Die Webseite der Chöre des Vitzthum Gymnasiums Dresden © 2024

"Saxonia Cantat II" 16. bis 18. September 2016, Colditz und Dresden

Unter dem Titel 'Grenzenlos - Deutsche Rock- und Popmusik' wurde 2016 das Format Saxonia Cantat als Veranstaltung des Sächsischen Musikrats fortgeschrieben. Gemeinsam mit dem Chor des Gymnasiums "Am Sandberg" aus Wilkau-Haußlau und dem Jugendchor des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Nossen + Orchester & Band wirkten der Jugendchor und der ELCH des Vitzthum Gymnasiums mit. In Vorbereitung wurden neue Chor-T-Shirts besorgt, am Freitag, den 16. September ging es direkt nach der Schule mit dem Bus nach Colditz zu zwei sehr intensiven Probentagen und am Sonntag nach dem Mittag wieder zurück nach Dresden. Das Ziel war dort der Alte Schlachthof, wo nach einer Anspielprobe und dem Soundcheck ab 17 Uhr das Konzert vor ca. 800 Gästen aufgeführt wurde. Unter den begeisterten Zuhörern waren neben den Eltern und Freunden der Mitwirkenden auch viele Lehrer unseres Gymnasiums.

Free Joomla templates by Ltheme