Die Webseite der Chöre des Vitzthum Gymnasiums Dresden © 2024

"Saxonia Cantat IV - Musical Star Lights" 21. bis 23. September 2018, Colditz und Dresden

Unter dem Titel 'Musical Star Lights' wurde das nunmehr vierte Mal Saxonia Cantat als Veranstaltung des Sächsischen Musikrats ausgeführt. Gemeinsam mit dem Chor des Gymnasiums Coswig, dem Schulchor des Bertold-Brecht-Gymnasiums Dresden und dem Jugendchor des Lessing-Gymnasiums Hoyerswerda sowie Solisten, Orchester & Band wirkten der Jugendchor und der ELCH des Vitzthum Gymnasiums mit. Am Freitag, den 21. September ging es nach dem MIttag von der Schule mit dem Bus nach Colditz zu zwei sehr intensiven Probentagen und am Sonntag nach dem Mittag wieder zurück nach Dresden. Das Ziel war dort der Alte Schlachthof, wo nach einer Anspielprobe und dem Soundcheck ab 18 Uhr das Konzert vor ca. 800 Gästen aufgeführt wurde.

Die musikalische Gesamtleitung des Projekts lag in den Händen von André Schmidt.

Über den Sächsischen Musikrat wurden uns folgende Bilder zur Verfügung gestellt, die von Uwe Winkler aufgenommen wurden.

Free Joomla templates by Ltheme